HYPNOSE


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hypnotische Trance als alltägliches Phänomen

Auch wenn es im ersten Moment große Fragezeichen aufwerfen mag: Trance ist ein alltägliches Phänomen, das jeder kennt. In diesem entspannten Zustand ist jeder zumindest zwei Mal täglich: einmal kurz vor dem Einschlafen und noch einmal unmittelbar nach dem Aufwachen. Außerdem kennen viele, einige Seiten in einem Buch gelesen zu haben, aber vom Inhalt nichts mehr zu wissen. Oder irgendwo mit dem Auto hingefahren zu sein, aber von der Strecke oder einzelnen Abschnitten nichts mitbekommen zu haben. Oder einen blauen Fleck zu entdecken ohne zu wissen, woher man ihn hat. Dies sind alles Phänomene, die deshalb möglich sind, weil man in Trance ist.

In Trance steht das Tor zum Unterbewusstsein weit offen und mit der Hypnose ist es möglich, die enormen Fähigkeiten des Unterbewusstseins zu mobilisieren.

 

Therapeutische Prozesse können vielfach schnell und tiefgreifend erfolgen

Mit Hilfe der aufdeckenden Hypnose werden unbewusste emotionale Ursachen ausfindig gemacht und bearbeitet. Dadurch können sich dann die Symptome auflösen.

Hier eine Auswahl von Anwendungsgebieten der Hypnose:

  • Ängste
  • Depressionen
  • Traumata
  • Raucherentwöhnung
  • Abnehmen
  • Stress und Belastungen
  • Schlafstörungen
  • Negative Gewohnheiten
  • Schmerzerkrankungen
  • Zwänge
  • Allergien
  • Tinnitus
  • Stottern
  • Leistungssteigerung in Studium, Beruf und Sport
  • Gedächtnissteigerung
  • Neurodermitis, Nesselsucht, Ekzeme
  • Impotenz, sexuelle Unlust und Abneigung gegen Sex
  • Immunsystemerkrankungen

 

Selbsthypnose

Wenn von Dir gewünscht, kann ich Dir gerne die einfache Methode der Selbsthypnose beibringen. Mit ihr hast Du ein enorm starkes Werkzeug zur Verfügung, um in Deinem Alltag Körper und Geist zu entspannen, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und es auf die Erreichung von Deinen persönlichen Zielen zu programmieren.

 

„Ich möchte schon, aber…

 … in der Hypnose bin ich willenlos, ausgeliefert, ich kriege nichts mit, ich schlafe, ich mache vielleicht Dinge, die ich gar nicht machen will usw.!“

Durch die sensationsorientierten Medien, durch Filme und Showhypnose entstehen bei vielen Menschen Irrtümer über Hypnose, die letztendlich bewirken, dass man sich auf diese geniale Methode gar nicht einlassen kann. Daher bespreche ich mit jedem Klienten vorab, welche Vorstellungen er/sie über Hypnose hat und wir räumen eventuell vorhandene Irrtümer aus dem Weg. Denn Hypnose macht – ähnlich wie bei allen anderen Methoden – nur dann Sinn, wenn man sich wohl und bestens aufgehoben fühlt.

 

Am Schluss möchte ich dir noch ein Bild mitgeben: stell dir mal ein Problem als Löwenzahn vor. Du hast einen Garten und ärgerst dich darüber, dass darin ein Löwenzahn wächst (oder auch mehrere). An den Symptomen anzusetzen bedeutet, man mäht mit dem Rasenmäher immer wieder drüber. Dann ist zumindest die störende Blüte weg und der Löwenzahn fällt nicht mehr (so) auf. Aber er ist immer noch da. Falls mal stürmische Zeiten – auch in übertragendem Sinn im Leben – auftreten sollten – kommt man mal nicht zum Mähen und der Löwenzahn ist wieder auffallend sichtbar.

Anders mit ursachenorientierten Methoden wie die Hypnose oder auch der Yager Code LINK: mit ihnen suchen wir nach den Wurzeln des Löwenzahns und reißen sie aus. Manch ein Löwenzahn hat auch schon mal mehrere Wurzeln: wenn wir alle erwischt haben, ist er ein für alle Mal weg.

Ein paar Worte über Hypnose von meinem Ausbilder Dr. Norbert Preetz:

Copyright © Mag. Patrick Voppichler